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ANTWORTEN ZUR ONLINEGALERIE (KITA/SCHULE)

 

1. Onlinegalerie – Vorteile für alle Beteiligten

2. Ist eine Onlinegalerie sicher?

3. Wie funktioniert die Onlinebestelloption?

4. Wie lange müssen wir warten, bis wir die Bilder einsehen können?

5. Wie lange sind die Bilder online verfügbar?

6. Ich habe Probleme beim Bestellen oder Einloggen?

7. Wie viele Motive gibt es zur Auswahl?

8. Welche Fotos sind in einer Komplettmappe enthalten?

9. Ist auch das Gruppen- oder Klassenfoto automatisch dabei?

10. Können wir auch Fotos anderer Kinder aus der Gruppe bestellen, von Freunden zum Beispiel?

11. Zahlungseingang verpasst, was nun?

12. Warum fallen Versandkosten an?

13. Wie lange ist die Lieferzeit bei Postversand?

14. Ich sehe auf allen Onlinefotos ein Wasserzeichen. Wird das Logo entfernt?

15. Wo kann man Änderungswünsche am Bild angeben?

16. Wo kann ich die einzelnen Produkte auswählen?

17. Warum sind digitale Dateien der Fotos so teuer?

18. Wie bestellen Eltern, die kein Internet haben?

1. Onlinegalerie – Vorteile für alle Beteiligten

Während des Fototermins entstehen Bilder von der gesamten Gruppe bzw. Klasse, von Teilgruppen und natürlich Portraitaufnahmen.
Eltern und Kinder können selbst frei auswählen, welche Bilder Ihnen gefallen und welches Produkt Sie in welcher Anzahl bestellen wollen. So haben alle etwas davon: Wir verschwenden kein Material und setzen die Eltern nicht unter Kaufzwang. Niemand erfährt, wer wie viele Bilder bestellt hat. Die Einrichtung muss sich nicht um den Verkauf der Mappen oder um Reklamationen/Beschwerden kümmern und wird einzig gebeten, uns etwas Zeit zu schenken. Der Aufwand für Erzieher und Lehrer minimiert sich enorm.
Das Ergebnis? Familien freuen sich, genau das zu erhalten, was sie sich vorstellen. 

 

2. Ist eine Onlinegalerie sicher?

Unsere Onlinegalerie ist verschlüsselt. Jedes Kind erhält einen individuellen Zugangscode, so dass die Eltern (außer das Gruppen- oder Klassenfoto) nur die Bilder ihres Kindes sehen. Alle Bilder unterliegen dem Datenschutz. Der Zugang ist über persönlich zugeordnete Zugangscodes geregelt, die ausschließlich den Eltern mitgeteilt werden.

 

3. Wie funktioniert die Onlinebestelloption?

Sie bekommen ca. 14 Tage nach unserem Fototermin eine Zugangskarte durch die Leitung oder die Erzieher der Einrichtung. Geben Sie für eine Bestellung das Kennwort ein, welches auf Ihrer Zugangskarte steht. Sie gelangen so in das Fotoalbum Ihres Kindes – nur Sie haben Zugriff darauf. Suchen Sie sich die Fotos aus, die Ihnen am besten gefallen und bestimmen Sie, wie Sie die Fotos bestellen möchten. Ob als Komplettmappe, Einzelbestellung oder zum Beispiel als Leinwand.

 

4. Wie lange müssen wir warten, bis wir die Bilder einsehen können?

Je nach Auftragslage erhalten Sie Ihren persönlichen Onlinecode durch die Leitung oder die Erzieher der Einrichtung ca. 10–14 Tage nach dem Fototermin.

 

5. Wie lange sind die Bilder online verfügbar?

Die Galerie ist in der Regel 14 Tage geöffnet. Danach schließt sie aus Sicherheitsgründen automatisch.

 

6. Ich habe Probleme beim Bestellen oder Einloggen?

Schreiben Sie bitte eine kurze Mail an info@fotoagentur-kinderlachen (mit Angabe des Datums vom Fototermin und der KiTa/Schule) oder rufen unter 03504 6915571 an. Wir kümmern uns umgehend um das Problem.

 

7. Wie viele Motive gibt es zur Auswahl?

Die Menge der Motive kann von Kind zu Kind leicht variieren. In der Regel stellen wir nach dem Fototermin etwa 10–15 Bilder zur Verfügung. Nahaufnahmen/Portraits sind dann ebenso dabei wie Ganzkörperaufnahmen.

 

8. Welche Fotos sind in einer Komplettmappe enthalten?

Die Zusammenstellung der Komplettmappe liegt ganz in den Händen der Eltern. In der Galerie dürfen Sie selbst entscheiden, welche Fotos Sie auswählen. Je nach Mappenart (Portrait- oder Geschwisterserie) werden die Bilder, die über die Mindestabnahme hinweg bestellt werden, der jeweiligen Mappe beigelegt. Die Zusammenstellung einer Aktionsmappe entnehmen Sie bitte der Rubrik Preise/Kindergartenzeit & Schulkinder

 

9. Ist auch das Gruppen- oder Klassenfoto automatisch dabei?

Das Gruppen- bzw. Klassenfoto für die Komplettmappe muss in einer Onlinegalerie von den Eltern selbst ausgewählt werden. Da wir alle Kinder anonym fotografieren und die Namen der Kinder nicht erfasst werden, können wir die Zuordnung nicht übernehmen.

 

10. Können wir auch Fotos anderer Kinder aus der Gruppe bestellen, von Freunden zum Beispiel?

Aus rechtlichen Gründen sind die Onlinegalerien so angelegt, dass jedes Kind über einen eigenen, passwortgeschützten Bereich verfügt, der lediglich zusätzlich das eigene Gruppen- oder Klassenfoto enthält. 

Natürlich können Sie Ihren Geheimcode auch an Verwandte weitergeben, um Bilder auszuwählen, die Ihnen besonders gut gefallen.
Jedes Bild kann beliebig oft und in allen Größen/Varianten bestellt werden. Oder machen Sie der Patentante und den Großeltern doch mit unserer Mappe ein wunderbares Geschenk.

 

11. Zahlungseingang verpasst, was nun?

Sollte Ihre Zahlung nicht bis zum angegebenen Zahlungstermin bei uns eingehen, werden Versandkosten berechnet.

Eine kostenfreie Lieferung in die Einrichtung ist danach nicht mehr möglich.

 

12. Warum fallen Versandkosten an?
Versandkosten enthalten neben den Kosten für die Logistik und die sichere Zustellung auch die Kosten für die Verpackung der Sendung.

Versandkosten fallen nur an, wenn Sie Ihre Bestellung nicht in dem 14-tägigen Zeitraum ausgelöst und bezahlt haben, in dem wir die Bestellungen kostenfrei an die Einrichtung übergeben. Auf Wunsch werden Bestellungen auch zzgl. Versandkosten versichert nach Hause versendet.

13. Wie lange ist die Lieferzeit bei Postversand?

Die Lieferzeit richtet sich nach der Zahlungsart (PayPal/Lastschrift) und den gewählten Produkten.
Sobald der Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben ist, werden wir die Bestellung bearbeiten. Wir gewähren eine Zustellung innerhalb von max. 14 Tagen nach Geldeingang.

 

14. Ich sehe auf allen Onlinefotos ein Wasserzeichen. Wird das Logo entfernt?

Selbstverständlich bekommen Sie Ihre Fotos ohne Logo, es dient nur zum Schutz.

 

15. Wo kann man Änderungswünsche am Bild angeben?

Sie möchten eine Änderung am Foto, einen anderen Ausschnitt oder eine andere Farbigkeit? Kein Problem. Im Warenkorb haben Sie dazu die Möglichkeit. Bitte vermerken Sie unter 'Bemerkung zum Bild' Ihren Wunsch. 

 

16. Wo kann ich die einzelnen Produkte auswählen?

Nachdem Sie das gewünschte Motiv in den Warenkorb gelegt haben, können Sie das Format bzw. Produkt und die Anzahl anpassen.

 

17. Warum sind digitale Dateien der Fotos so teuer?

Jedes Foto kann digital zum direkten Download gekauft werden. Hier fällt automatisch ein noch höherer Bearbeitungsaufwand an.
Bei allen Kindergarten, Schul- oder Hortfotos berechnen wir keine Aufnahmegebühr. Mit dem Verkauf der Datei übergeben wir die Nutzungsrechte am Bild an Sie. Sie können das Bild bis zu einer Größe von ca. 29,7 x 42,0 cm selbst entwickeln, drucken und weiterverarbeiten.

 

18. Wie bestellen Eltern, die kein Internet haben?

Unser Bestellsystem basiert auf der Onlinebestellung der Fotos im Internet, so dass die Eltern ganz in Ruhe die Fotos aussuchen können. Ein Verkauf vor Ort findet nicht statt. Sollten Sie auch im Verwandten- bzw. Bekanntenkreis kein Internet zur Verfügung haben, kontaktieren Sie uns bitte unter 03504 6915571.

3. Onlinebestelloption
1. Onlinegalerie
2. Onlinegalerie sicher
4. Bilder einsehen
5. Bilder online verfügbar
6. Probleme
8. Komplettmappe
7. Motive zur Auswahl
9. Gruppen- oder Klassenfoto dabei
10. Fotos anderer Kinder
11. Zahlungseingang verpasst
13. Lieferzeit
12. Versandkosten
14. Wasserzeichen
15. Änderungswünsche
16. Produkte auswählen
17. digitale Dateien
18. Kein Internet
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