top of page

ALLGEMEINE ANTWORTEN

 

Unsere Arbeit

Ob Privatshooting oder der Fototermin im Kindergarten, in der Schule oder im Hort – von uns erhalten Sie natürliche Fotos ohne viel Manipulation. Ein Fotostudio? Gibt es bei uns nicht... Fotos machen wir draußen, an der gewünschten Location bzw. in der Einrichtung oder bei Ihnen zu Hause.

 

Onlinegalerie

Nach unserem Fototermin erhalten Sie einen Benutzernamen mit Passwort (Privatshooting) bzw. einen Zugangscode (Kindergarten, Schule oder Hort). Hier können alle entstandenen Bilder eingesehen, ausgewählt und bestellt werden. Unser verschlüsselter Onlineshop ist passwortgeschützt und für andere nicht einsehbar. Alle Fotos in der Galerie dienen ausschließlich der Auswahl. Die Veröffentlichung und Weitergabe (soziale Netzwerke wie Facebook, Foren, Blogs oder Homepages etc.) ist untersagt oder nur mit einer schriftlichen Sondergenehmigung möglich.

 

Können gekaufte Fotos veröffentlicht werden?

Die Veröffentlichung ist selbstverständlich gestattet.
Über eine Verlinkung auf unsere Website oder Facebookseite würden wir uns freuen.

 

Welche Kleidung soll ich tragen?

Fotos sollen natürlich wirken und das geht am besten mit Kleidung, in der man sich wohlfühlt. 
Bitte vermeiden Sie hierfür aufregende Muster, große Aufdrucke und zu grelle Farben.
Bei Geschwister- und Familienfotos gilt: Wer mag, sollte seine Kleidung grob aufeinander abstimmen. Muster in Kombination (Karo, Punkte, Streifen) harmonieren nicht zusammen. Tipp: Legen Sie alle Sachen nebeneinander aufs Bett!
Brauchen Sie Hilfe? Gern geben wir Ihnen weitere Tipps zur Farbempfehlung.

 

Wie lange werden Fotos archiviert?

In der Regel können Sie Fotos bis zu 5 Jahre nach dem Privatshooting/Fototermin nachbestellen. 
Bitte geben Sie immer das Aufnahmejahr an.

Mit welcher Qualität von Abzügen, Poster, Leinwänden etc. kann ich rechnen?

Da wir ausschließlich mit Fachlaboren zusammenarbeiten, werden nur hochwertige Materialien von namhaften Zulieferern verwendet. Wir gehen bei der Qualität keine Kompromisse ein. Sollte es trotzdem einmal zu einem Fehler kommen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden eine Lösung finden und kümmern uns selbstverständlich umgehend.

 

Können Fotos vor Ort abgeholt werden?

Ihre Bestellung erhalten Sie ausschließlich auf dem Postweg. 

bottom of page